Ihre Immobilienmakler in Essen

Starke Partner für die Vermarktung Ihrer Immobilie

Kopfbild

Was suchen Sie?

Mitglieder

In der Essener Immobilien Börse (EIB) sind drei regionale Immobilienfirmen zusammengeschlossen. Diese Netzwerkpartner, allesamt renommierte Immobilienunternehmen, vermarkten gemeinsam ihr Immobilienangebot. Dadurch gestaltet sich für ihre Kunden die Immobiliensuche beziehungsweise der Immobilienverkauf schneller und reibungsloser als bei einer herkömmlichen Vermittlung.

Die Immobilienmakler sind untereinander keine Konkurrenten, sondern Partner. Die Kunden profitieren zudem von dem gebündelten Know-how der Gemeinschaft. Denn jedes Unternehmen hat neben dem Kerngeschäft weitere Schwerpunkte: Sei es, dass der Fokus auf der Verwaltung, der Vermittlung von Gewerbeimmobilien, der Gebäudebewertung oder der Nachlassverwaltung liegt.
Zudem sind die Partner bei der Vermittlung vertrauenswürdiger Dienstleister wie Notaren, Finanzierern, Architekten und Handwerkerfirmen behilflich. Auf diese können sich Eigentümer und Mieter beim Immobilienerwerb, bei Umbau- und Modernisierungsarbeiten verlassen.

Die EIB wurde im Herbst 2012 gegründet, die Mitglieder arbeiteten aber bereits davor über viele Jahre hinweg eng zusammen. Zudem sind regionale Immobilienbörsen ein erprobtes Erfolgskonzept: allein in Nordrhein-Westfalen gibt es 14 dieser Netzwerke, die zum Teil seit über 20 Jahren existieren.

Alle EIB-Mitglieder sind alteingesessene Firmen. Die Inhaber und Mitarbeiter verfügen über eine immobilienwirtschaftliche Qualifikation, bilden sich regelmäßig weiter und haben fundierte Marktkenntnisse, nicht zuletzt weil sie in Gremien wie der Eigentümergemeinschaft Haus & Grund, dem Ring Deutscher Makler (RDM) und dem Essener Mietspiegelausschuss organisiert sind.

Kontakt

Essener Immobilien Börse

Hans-Luther-Allee 21
45131 Essen

Telefon +49 201 82 15 55 0
Telefax +49 201 82 15 55 21

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!



WIB24